Dom Perignon

Die perfekte Verlobung: So klappt alles!

Menschen verloben sich. Menschen wünschen sich die perfekte Verlobung, aber nicht immer haut das hin. Also wie kann man es hinkriegen, dass die Verlobung perfekt ist? Was muss man beachten, was sollte man vermeiden? Hier gibt es die Antworten.

Was perfekt ist, ist eine Definitionsfrage

Perfekt ist schnell in den Raum geworfen. Aber was genau bedeutet das? Ist es das, was die Gesellschaft sich unter einer Verlobung vorstellt? Was uns Filme und Bücher vermittelt haben? Oder ist es das, was man sich selbst und der Partner sich vorgestellt haben? Vor allem sollte man hier danach gehen, was man selbst am liebsten machen würde. Das ist das wichtigste, denn Vorstellungen der Gesellschaft können sich ändern, aber die eigenen Leidenschaften, Hobbies, positiven Erinnerungen bleiben gleich.

Ein Ort, den man liebt

Wenn man sich verloben will, dann begibt man sich am besten mit einer Flasche Dom Perignon an einen Ort, den beide Partner lieben. Vielleicht hat sich hier etwas von Bedeutung ereignet. Vielleicht fühlt man sich hier aber einfach wohl. Was auch immer es ist, wenn es dieser Ort ist, dann ist es dieser Ort und wird damit eine ganz neue Stufe von Bedeutung erlangen.

Dom Perignon

Musik, die man liebt

Nichts untermalt einen Moment so sehr wie Musik. Nicht umsonst spielt Filmmusik in Filmen eine so große Bedeutung. Und so kann man auch deinen besonderen Moment wie eine Verlobung mit einer Musik untermalen, die beiden Partnern gefällt. Die vielleicht etwas bedeutet. Aus einer gemeinsamen Zeit, aus einer gemeinsamen Erinnerung. Es ist wichtig, dass damit beide etwas anfangen können und dass es nicht den ganzen Moment übertönt. Aber leise und im Hintergrund und alles ist musikalisch perfekt.

Der Ring

Natürlich braucht es auch einen Verlobungsring, wenn die Verlobung Gültigkeit und eine Symbolik beanspruchen möchte. Und das erreicht man, indem man einfach einen passenden Ring besorgt. Auch hier gibt es keine klaren Vorgaben, denn jeder kann es machen, wie er es will. Welcher Stein? Welches Metall? Wie Teuer? Das alles hängt von den eigenen Möglichkeiten und den eigenen Wünschen ab. Hauptsache ist, es ist für einen selbst perfekt.

Fazit

Was perfekt ist oder nicht, das muss man für sich entscheiden. Das perfekt für eine Gesellschaft betrachtet wird, kann sich ändern, aber was für einen selbst und als Paar perfekt ist, wird wohl ein Leben lang gleich bleiben. Also sollte man nur darauf hören. Eine gute Flasche Dom Perignon kann den Moment noch mehr versüßen. Musik veredelt alles noch ein klein wenig mehr und man darf den Ring nicht vergessen. Alles gebündelt an dem Ort, der für beide der schönste überhaupt ist und die perfekte Verlobung ist gelungen.

Hier finden Sie mehr Informationen: https://www.dasgibtesnureinmal.de/champagner/dom-perignon.html

Das sind die Gin-Cocktails für den Sommer